MindCarb 01

Selbsttest zur Kurseinheit 1) es ist wichtig, Diabetes vorzubeugen, weil a) die genetische Belastung so gefährlich ansteigt b) Diabetes in Deutschland mit all seinen leidvollen Komplikationen nicht nur für die bereits erkrankten 8 Millionen Menschen sondern auch...

MindCarb 02

Selbsttest zur Kurseinheit 1) als Mittagessen gibt es Rinderbraten mit einer Sättigungsbeilage. Dafür serviere ich a) Selbstgemachte Spätzle b) Basmatireis c) Selleriepüree 2) Welche Reihenfolge halte ich beim Essen im Restaurant ein? a) Als Vorspeise bevorzuge ich...

MindCarb 03

Selbsttest zur Kurseinheit 1) Mein Lieblingsgericht Spaghetti mit Tomatensauce koche ich nun folgenderweise: a) die bisherige Menge Spaghetti nun als Vollkornspaghetti mit Tomatensauce und zum Nachtisch Datteln mit Weintrauben b) eine hälftige Mischung aus...

MindCarb 04

Selbsttest zur Kurseinheit 1) Die Gastgeberin eines leckeren Abendessens im Freundeskreis nötigt dazu, noch eine weitere Portion zu nehmen, weil sie sich doch so viel Mühe gegeben hat und sich freut, wenn es schmeckt. Aber eigentlich hast du schon genug gegessen. a)...

MindCarb 05

Selbsttest zur Kurseinheit 1) zum Salat Anmachen benutze ich vorzugsweise a) Essig und Olivenöl, Salz und Pfeffer b) fettarmen Joghurt mit etwas Zitronensaft c) Mayonnaise und Tomatenketchup 2) Zur Vorbeugung von Diabetes und den damit verbundenen...